Interview mit Marc Eichenberger, Geschäftsführer
Was war Ihr Wunsch?
Eichenberger: Wir wollten unsere IT auslagern und einen Partner an unserer Seite für einen professionellen ICT-Support mit grosser Flexibilität, guter Erreichbarkeit und planbaren Kosten. Da unsere Telefonie bereits seit mehreren Jahren durch die Teleinformatik kompetent betrieben und unterhalten wird, war es für uns naheliegend, auch den kompletten ICT-Support über die Teleinformatik zu beziehen. Unsere Erfahrung durch die bestehende Zusammenarbeit hat gezeigt, dass die Teleinformatik stets erreichbar und bei Problemen rasch zur Stelle ist.
Weshalb haben Sie sich an Teleinformatik Services AG gewendet?
Eichenberger: Vor der Teleinformatik bezogen wir den IT-Support von einem Unternehmen, welches leider keinen passenden Onsite-Support für unsere Bedürfnisse anbieten konnte. Diesen erhielten wir von der Teleinformatik angeboten, wie auch weitere Services für Telefonie, alle Endgeräte, Netzwerk (LAN und WLAN) sowie die gesamte Microsoft 365 Umgebung und dies erst noch alles aus einer Hand. Uns war es wichtig, dass wir mit einem erfahrenen und zuverlässigen IT-Partner gemeinsam neue Projekte vorausschauend aufgleisen können. Insbesondere im Bereich der Digitalisierung wollen wir einen grossen Schritt vorangehen.
Wie zufrieden sind Sie mit der Arbeit?
Eichenberger: Seit Beginn der Zusammenarbeit haben sich die IT-Profis der Teleinformatik schnell in unsere täglichen Bedürfnisse und Probleme eingearbeitet, sind für alle unsere Anliegen stets erreichbar und arbeiten sehr professionell und lösungsorientiert. Dies hat uns stets die bestmöglichen Lösungen sowie verlässliche und effiziente Projektumsetzung garantiert.
Durch das Vertrauen in die Teleinformatik und unsere langjährige Zufriedenheit vom Aufbau und Betreuung der Telefonie, über die Auslagerung der gesamten IT sowie den Aufbau eines Services-Desks bei uns vor Ort, haben wir ein Rundum-Sorglos-Paket, sodass wir uns ganz auf unsere Geschäftstätigkeit konzentrieren können.
Würden Sie bei einem neuen Auftrag wieder mit der Teleinformatik zusammenarbeiten?
Eichenberger: Ja auf jeden Fall, es gibt keinen Grund, warum nicht.