
Zukunftstag
Am nationalen ZUKUNFTSTAG bei der TELEINFORMATIK bekamen sieben Schüler von der 7. bis 9. Klasse Einblicke in die IT-Welt, durften auch gleich selbst Hand anlegen und z. B. Server auseinander bauen. Uns ist es ein grosses Anliegen, den Nachwuchs zu fördern und weiter zu bringen! Herzlichen Dank an die coolen Kids und unserem Team fürs Organisieren und die liebevolle Betreuung.

UPTODATE 2/2022 – exxas ERP, die moderne Business Software
Highlights der aktuellen Ausgabe Interview Im Interview mit Giorgio Vincenti, unserem Head of IT und mit Claude Arnold, unserem CEO, erfahren Sie mehr über unsere neue kostengünstige ERP-Lösung, mit der Sie betriebliche Routineaufgaben optimieren und wertvolle Zeit sparen können. Exxas – Moderne Cloud Businesslösung Die Cloud Business Plattform umfasst CRM, ERP, Ticketingsystem, Sales, Service- und Projektmanagement, Zeiterfassung, Warenwirtschaft, Auftragsbearbeitung, Finanzen und ein ganzes Paket an Funktionen für eine verbesserte Zusammenarbeit. PROFITIEREN SIE VON VIELEN FUNKTIONEN Team Effektiv zusammenarbeiten Aufgaben erstellen und delegieren, Statusverfolgung, Austausch über Kommentarfunktion, Management der Projekte, des Tagesgeschäfts und des ganzen Unternehmens. Service Modernes Servicemanagement Umfassendes […]

Immer eine Nasenlänge voraus
Unser diesjähriger Team-Event stand unter dem Motto "dynamisch, schnell und zielorientiert".Über 20 Jahre Erfahrung aus der Welt der Formel 1 stecken in den aus Kohlefaser hergestellten Simulatoren, die in der Racing Lounge im Circle am Flughafen Zürich stehen. Mithilfe der neusten Technologien hergestellt, vereinen sie die Exzellenz eines Sportwagens mit der Flexibilität der digitalen Welt und eines ist dabei garantiert: ein ultimatives, realitätsgetreues F1-Erlebnis.Genauso steckt in unserem Team über 20 Jahre Erfahrung in der Telekommunikation und IT, auch wir bleiben nicht stehen und setzen stets auf neuste Technologien, um mit unseren Kunden gemeinsam immer eine Nasenlänge voraus zu sein.

Neue Firmenbroschüre
In unserer neuen Broschüre erfahren Sie alles über unsere Dienstleistungen, unsere Philosophie und wie wir Sie optimal bei Ihren IT-Projekten beraten und unterstützen können, von A bis Z. Ebenfalls warten spannende Success Stories z. B. von Kenny's Auto-CEnter AG, Gemeinde Wallisellen oder SOS Ärzte auf Sie. [themify_layout_part id="14394"]

Servicepakete – Für geringeren Verwaltungsaufwand
Profitieren Sie von Rabatten und Zusatzleistungen Mit unseren neuen Servicepaketen geniessen Sie wesentlich geringeren Administrationsaufwand, sparen Kosten dank den vergünstigten Stundenansätzen und dem Partnerrabatt und profitieren von weiteren Vorteilen wie z. B. einer garantierten Reaktionszeit von 4 Stunden, Zugang zu unserer Service-Line, zum Kundencenter und vielem mehr. Mit dem Servicepaket werden die Aufwände einfach vom Kontingent abgebucht und Sie erhalten nur eine einzige Rechnung. Dadurch haben Sie wesentlich geringeren Administrationsaufwand und die Verbuchung jeder einzelnen Rechnung pro Leistung entfällt. Sie können im Kundencenter jederzeit auf Ihr Kontingent zugreifen und haben stets den Überblick über Ihren Stundensaldo.

Gratulation zum erfolgreichen Lehrabschluss
Herzlichen Glückwunsch an unsere Lernenden! Wir sind stolz und gratulieren unseren Lernenden Jason Gürkan und Mike Beyeler zu ihrem äusserst erfolgreichen Lehrabschluss als Informatiker EFZ Systemtechnik. Jason Gürkan wurde mit seinem herausragendem Lehrabschluss und der Note 5.5 bei den besten IPAs erwähnt und schrieb seine Abschlussarbeit über die Ablösung eines veralteten Telefonsystems bei einem Kunden durch die moderne Kommunikationslösung 3CX. Das Projekt umfasste unter anderem den Aufbau moderner Arbeitsplätze mit einem Telefonsystem, welches alle Anforderungen des Kunden erfüllt, inkl. Rufweiterleitung sowie der Bedienung aller Telefongeräte und Applikationen mit allen nötigen Funktionen. Das Telefonieren ausserhalb der Büroräumlichkeiten entsprach ebenfalls dem Kundenwunsch […]

Kunden Success Story – Almacasa
«Wir haben alle Anforderungen im Vorfeld sehr gut miteinander besprochen und die Anlage erfüllt diese umfassend. Schön fand ich die Anregung von Teleinformatik, während der Umleitung eines Anrufes Musik abzuspielen. Wir hatten stets das Gefühl, die Profis der Teleinformatik verstehen ihr Fachgebiet und können uns bestens unterstützen. Ich bin sehr zufrieden mit den fachlichen Kompetenzen – noch dazu verbunden mit Kundenorientierung und Humor!» Vincenzo Paolino, Geschäftsleitung Almacasa Anbindung Standort an Telefonanlage und 24/7-Support von Teleinformatik Almacasa bietet Wohnangebote für Menschen mit starken körperlichen Einschränkungen und/oder mit Demenz, die vorübergehend oder auf Dauer nicht mehr im gewohnten Umfeld leben können. Der […]

Sommeraktion Fujitsu Lifebook U9311x red
Fujitsu Notebook für nur Fr. 1'195.-* statt Fr. 2'390.- Profitieren Sie von der einmaligen Sommeraktion und bestellen Sie noch heute das ultramobile Fujitsu LIFEBOOK U9311X in elegantem roten Design, mit vielen beispiellosen Highlights:

Fujitsu Award Übergabe
Vielen Dank! Als Select Expert Partner von Fujitsu bedanken wir uns ganz herzlich bei unseren Betreuer Michael Benz für die persönliche Übergabe des Doppel-Awards in den Kategorien "Social Media Hero 2022" und " Hunter of the Year 2022" bei uns im Büro in Zürich Oerlikon. Hier finden Sie den Newsbeitrag sowie die aktuelle Pressemitteilung dazu.

FUJITSU Award Social Media Hero 2022 & Hunter of the Year 2022
FUJITSU Award Social Media Hero 2022 & Hunter of the year 2022 An einer festlichen Veranstaltung in Nottwil hat Fujitsu die erfolgreichsten Schweizer Partner in verschiedenen Kategorien mit einem Partner Award ausgezeichnet, worüber auch die Presse berichtet: 3.6.2022 – iTResellerFujitsu ehrt Schweizer Partner des Jahres 3.6.2022 – ComputerworldFujitsu vergibt Awards für aussergewöhnliche Leistungen an Vertriebspartner 3.6.2022 – ICT KommunikationFujitsu Schweiz zeichnet Vertriebspartner aus Mit Stolz sagen wir DANKE für den uns verliehenen Award von unserem treuen Partner FUJITSU in gleich zwei Kategorien. Es bereitet uns täglich grosse Freude, mit Begeisterung und Engagement für unsere Kunden da zu sein und dies […]

Mind Security – Schulung & Training Ihrer Mitarbeiter
MIND SECURITY - Schulung & Training Ihrer Mitarbeiter gegen Phishing Attacken, für bewussten Umgang mit Cyber Security Wussten Sie, dass 9 von 10 Cyberattacken bereits beim User beginnen? Sind Sie sich bewusst, dass solange der Faktor «Mensch» als E-Mail Empfänger nicht ebenso sensibilisiert ist, auch Ihre IT-Infrastruktur angreifbar ist? Wussten Sie, dass 9 von 10 Cyberattacke bereits beim User beginnen? Sind Sie sich bewusst, dass solange der Faktor «Mensch» als E-Mail Empfänger nicht ebenso sensibilisiert ist, auch Ihre IT-Infrastruktur angreifbar ist?Daher ist es unumgänglich, dass Unternehmen Ihre Abwehrfähigkeit deutlich steigern. Wir unterstützen Sie mit unserer MIND SECURITY-e-Learning-Plattform, die Ihre Mitarbeiter […]

UPTODATE 1/2022 – Cyber Security dank geschulten Mitarbeitern & sicheren Managed Services
Highlights der aktuellen Ausgabe Interview Im Interview mit Giorgio Vincenti, unserem Head of IT, erfahren Sie mehr über die Zukunft der Cyber Security, wo die Schwachstellen und Risiken hauptsächlich liegen und wie Sie Ihre IT besonders gut schützen können. Die Cyberkriminalität nimmt stetig zu Sind Ihre Mitarbeiter sensibilisiert genug, um auf neuste Cyberbedrohungen richtig zu reagieren? Trotz genügendem Schutz Ihrer Hardware, bleibt nach wie vor der Faktor Mensch als die eigentliche Sicherheitslücke, denn bei 9 von 10 Hackerangriffen ist der User die Schwachstelle, über die sich die Hacker Zugriff zu Ihrem Netzwerk oder Ihren Daten verschaffen. Mit MIND SECURITY ermöglichen […]

Kunden Success Story – Kenny’s Auto-Center AG
«Mit der langjährigen und kompetenten Betreuung unserer Telefonie durch die Teleinformatik waren wir über die Jahre hinweg sehr zufrieden, weshalb wir überzeugt waren, dass auch die Auslagerung und Betreuung unserer gesamten IT-Services reibungslos verlaufen wird. Die IT-Profis der Teleinformatik verstehen unsere Bedürfnisse und sind sehr dienstleistungs- und lösungsorientiert sowie flexibel. Für die Herausforderungen in der Digitalisierung sind wir zuversichtlich, dass wir mit Teleinformatik den richtigen Partner an unserer Seite haben.» Marc Eichenberger, CEO Kenny’s Auto-Center AG Onsite Support von Teleinformatik Services AG anstatt eigene IT-Stelle Alles begann mit der Gründung 1976: Kenny Eichenberger erfüllte sich mit dem eigenen Kenny’s Auto-Center seinen ersten Jugendtraum. […]

IT Techniker Operations 100% (m/w)
14. November 2022

Passwortmanager
Cyberkriminelle attackieren mit Phishing-Kampagnen verstärkt Cloud-Angebote wie Office 365. Ein kompromittiertes Konto ist für sie Gold wert, denn damit können sie nicht nur E-Mails lesen, sondern auch auf verbundene Dienste zugreifen – und weitere Angriffe starten. Hierzu ist es wichtig, einerseits generell komplexe Passwörter zu benutzen und andererseits, einen Passwortmanager im Einsatz zu haben. Dieser hilft Ihnen, den Überblick über Ihre Passwörter zu behalten. Dank einem Passwortmanager müssen Sie sich nur ein einziges, sicheres Master-Passwort merken, der Manager merkt sich dann alle anderen Passwörter für Sie, geschützt durch eine starke Verschlüsselung. Kontaktieren Sie uns unverbindlich, wenn Sie mehr über Cyber […]

Neue Zertifizierung “Cisco Small Business Specialization in Switzerland”
Wir freuen uns sehr über unsere neue Zertifizierung “Cisco Small Business Specialization in Switzerland”. Die international hoch angesehenen Zertifizierungen von Cisco gehören zu den begehrtesten Qualifikationsnachweisen im IT-Umfeld. Mit der erlangten Zertifizierung hat unser Unternehmen bewiesen, dass es durch unsere umfassenden Vertriebsfähigkeiten, technologischen Fertigkeiten und Serviceangebote in der Schweiz komplexe Cisco Lösungen mit Mehrwert bereitstellen kann.

Januar 2022 Trend: Dezentrales Arbeiten
Das weit verbreitete Home Office ist das wohl augenscheinlichste Beispiel für dezentrale Arbeitsweisen. Und mit der erneut ausgerufenen Home-Office-Pflicht wird das Home Office auch weiterhin im Januar 2022 eine grosse Rolle spielen. Dies bedeutet, dass sich Unternehmen weiterhin mit einer Vielzahl an Endgeräten beschäftigen müssen, die von ausserhalb des Firmenstandorts auf das Netzwerk zugreifen, um Informationen abzurufen. Einerseits müssen sich diese effizient verwalten lassen und andererseits werden dafür sichere Verbindungen – etwa über VPN – benötigt. Genauso werden intelligente Kollaborationstools wie z. B. Microsoft Teams das Jahr 2022 bestimmen. Aber: Dezentralität geht weit über dieses verteilte Arbeiten hinaus, denn auch die Daten […]

UPTODATE 3/2021 – Steigende Cyber Kriminalität & Managed Services im Aufbau
Highlights der aktuellen Ausgabe Kunden-Interview Unser Kunde Reust Gastro AG wurde im Sommer Opfer eines Ransomware-Angriffes und berichtet in unserer aktuellen Ausgabe des „UPTODATE“ über die Attacke, deren gravierenden Auswirkungen sowie die rasche Problemlösung durch die Teleinformatik. Die Cyberkriminalität nimmt stetig zu Gemäss neustem Bericht der Sonic Wall nimmt Ransomware leider immer mehr zu, wobei ganz oben auf der Liste Europa als Opfer steht mit einem rasanten Anstieg der Ransomware um 234%. Besonders alarmierend ist jedoch, dass die Schweiz bereits auf Platz 2 steht betreffend der Anzahl Ransomware-Attacken im Vergleich zur Bevölkerung und somit proportional gesehen direkt nach der USA […]

Auch Ihre IT bringen wir zum Fliegen…
Vertrauen Sie uns sorglos Ihre IT oder Telefonie an, wir kümmern uns um alles, kompetent und verlässlich. Bei IT-Störungen sind unsere Systems Engineers stets erreichbar und lösen diese in Kürze via Fernwartung oder persönlich bei Ihnen vor Ort. Wir legen sehr grossen Wert auf persönlichen Kontakt.

Kunden Success Story – NKT Photonics
«Die Teleinformatik ist sehr zuverlässig, der Support Mitarbeiter vor Ort ist sehr proaktiv, er sieht die Bedürfnisse und kommuniziert sehr gut mit unserem Team. Mein Ziel war es auch, dass ich nicht immer als Zwischenstelle agieren muss, die Zusammenarbeit zwischen Onsite Support und dem Team funktioniert sehr gut.» Onsite Support von Teleinformatik Services AG anstatt eigene IT-Stelle NKT Photonics Schweiz ist ein führender Anbieter von Ultrakurzpulslasern und mit 40 Mitarbeitern die Schweizer Zweigstelle eines dänischen Unternehmens. Der Grossteil des Konzerns stellte zunächst Glasfaserkabel her, wobei sie in den letzten Jahren ihr Spektrum Richtung Bau von Lasersystemen ausweitete. Heute umfassen ihre Produkte ultraschnelle […]

Graphax AG und Teleinformatik Services AG gehen strategische Partnerschaft ein
Die Graphax AG und die Teleinformatik Services AG werden zukünftig gemeinsam Kundenprojekte realisieren. Graphax AG, Lösungsanbieter und Generaldistributor von Konica Minolta Druck- und Kopiersystemen, wird per 1. Januar 2022 das Geschäftsfeld IT Services mit allen bestehenden Verträgen an die Firma Teleinformatik Services AG auslagern. Diese zukünftige Zusammenarbeit ermöglicht beiden Unternehmen nun eine sehr gute Ausgangslage um weiterhin mit den jeweiligen Kernkompetenzen ganz gezielt auf die Kundenbedürfnisse eingehen zu können. Teleinformatik Services AG verfügt über langjährige Erfahrung in der Integration und Umsetzung von anspruchsvollen IT-Projekten und ist ideal aufgestellt, um die komplexen Anforderungen vollumfänglich erfüllen zu können. Dank dieser Kollaboration sind […]

Lieferengpässe bei Hardware
Nachfrage & Transportkapazitäten Eine Corona-bedingt hohe Nachfrage und die schwierige Lage im weltweiten Frachtwesen sorgen für Engpässe bei den PC-Komponentenherstellern, Seit nun mehr als 1 Jahr kämpft die ganze Welt mit Lieferschwierigkeiten bei der HW, wobei sich die Lage in den letzten Monaten noch weiter zugespitzt hat. Auch wir sind betroffen und Liefertermine von manchen Laptops oder Computern werden immer wieder verschoben. Wir bemühen uns, diesbezüglich bestmögliche Lösungen zu finden und fragen jeweils unterschiedliche Distributoren an um unseren Kunden Alternativen anbieten zu können.

Benefiz Konzert mit Phillipp Fankhauser im Grossmünster Zürich – Engagement für TIXI Zürich
Sonntag, 31. Oktober 2021, 17.00 Uhr Im Grossmünster Zürich Türöffnung um 15.30 Uhr Am Sonntag, dem 31. Oktober 2021 findet im Herzen von Zürich, im Grossmünster Zürich in besonderer Atmosphäre die Benefiz Session mit dem Schweizer Bluesmusiker und Songwriter Philipp Fankhauser statt. Lassen Sie den Abend anschliessend bei einem Apéro gemütlich ausklingen. Wir engagieren uns für den gemeinnützigen Verein TIXI Zürich, der seit 1983 mobilitätsbehinderten Menschen hilft, sich selbstbestimmt fortzubewegen und so am sozialen Leben teilzunehmen. Mit einem 6-jährigen Sponsoringvertrag und einem Patenfahrzeug für TIXI Zürich fördern den Fahrdienst für Menschen mit Behinderung und sind stolz, mit dieser gemeinsamen Partnerschaft Gutes zu leisten. […]

FUJITSU Select Expert Partner
Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Partnern ist eine wichtige Säule unseres Geschäftsmodelles und unseres Erfolges. Wir sind stolz, ausgezeichneter FUJITSU SELECT Expert Partner zu sein und zuverlässig unsere Kunden mit den richtigen Produkten beraten und beliefern zu können. Kontaktieren Sie uns FUJITSU Promotions-Modelle Im aktuellen FUJITSU Promotionsheft finden Sie ausgewählte Aktionsprodukte speziell für KMU und abgestimmt auf Mobilität und Home-Office zu Vorzugspreisen, gültig ab Juni 2021. Unsere Zertifizierungen Unsere Mitarbeiter sind zertifizierte Profis und bilden sich stets weiter. Workstations Servers Management Client Solutions

Schadsoftware/Trojaner greifen gezielt Unternehmensnetzwerke in der Schweiz an
Dringende Massnahmen notwendig Erweiterung der E-Mail Sicherheit mit Microsoft Defender for Office 365 (Plan 1) Liebe Kundinnen und Kunden Das Nationale Zentrum für Cybersicherheit NCSC wurde von der Kantonspolizei Zürich darauf aufmerksam gemacht, dass Computer einiger Unternehmen in deren Netzwerk mit einer Schadsoftware («Malware») namens «Retefe» infiziert wurden, worauf wir auch von unseren Kunden kontaktiert wurden. Diese Malware ist besonders gefährlich, da diese in Firmen-Netzwerke häufig einen Verschlüsselungstrojaner (sogenannte «Ransomware») installiert und dadurch einen grossen Schaden anrichten kann, wie z. B. all Ihre Daten unleserlich verschlüsseln. Wir empfehlen dringend unseren Kunden, den zusätzlichen Dienst „Microsoft Defender for Office […]

Wir sind ab sofort autorisierter Synology Gold Partner
Synology - Zertifizierter Gold Partner Wir freuen uns, den Status zertifizierter Gold Partner für Synology Diskstationen erhalten zu haben. Wir bilden laufend unsere Mitarbeiter aus und zertifizieren sie entsprechend, um unsere Kunden in Sachen Storage und Cloud Backup noch besser beraten zu können.

Teleinformatik in der Bilanz – Fokus Innovation
Brandreport von Teleinformatik Services AG Integrierte Sonderbeilage "Special FOKUS „Innovation“ Lesen Sie unseren spannenden Brandreport zum Thema "Innovatives Büro, unbegrenzt mobil und interaktiv". Auflage: 50'0000Leser: 165’000Erschienen am: 30. Juli 2021Seite: 27

Handlung erforderlich – Kritische Schwachstelle in Drucker-Spoolern von Microsoft-Systemen
Wichtige Information Wir möchten wir Sie darüber informieren, dass vor Kurzem eine kritische Schwachstelle bei Windows Server bekannt wurde. Hier finden Sie die offizielle Meldung des nationalen Zentrums für Cybersicherheit (NCSC) vom Bund. Die Schwachstelle befindet sich im Druckdienst von Windows Server. Wird diese nicht umgehend mit dem nötigen Patch geschlossen, ist es aussenstehenden Angreifern möglich, Befehle auf Ihrem Server auszuführen. Dies ist verheerend, da ein Übergriff auf Daten und Benutzerkonten stattfinden könnte. Deshalb ist es unumgänglich, diese Schwachstelle ernst zu nehmen und den nötigen Patch schnellstens zu installieren. Unser Vorgehen für die Behebung der Sicherheitslücke sieht folgendermassen aus: Sicherung […]

Kunden Success Story – Citytrans GmbH
«Es gibt nichts, dass ich bei der Teleinformatik bemängeln könnte. Die grösste Stärke von Teleinformatik ist jedoch die ideale Firmengrösse, sodass benötigte Ressourcen rasch bereitgestellt werden können mit dem nötigen Knowhow. Bei einer One-Man-Show-Firma wäre man bei einer starken Auslastung jeweils rasch am Limit und wir als Kunde würden benötigte Fachleute kaum zur Verfügung gestellt erhalten. Besonders schätzen wir den persönlichen Kontakt, man kennt das Team und die Vorgesetzten seit Jahren sehr gut und selbst wenn die Kompetenz austauschbar ist, die Kommunikation funktioniert exzellent dank den kurzen Kommunikationswegen.» Jahrelange und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Teleinformatik Services AG Die Citytrans GmbH ist […]

Sommeraktion ESPRIMO Q558
Produktedetails Akkulaufzeit über Tage hinweg Ob bei oder zwischen Meetings, unterwegs oder bei der Remote-Arbeit – Ihr Headset hält Schritt. Dank fortschrittlicher Akkutechnologie und dem unglaublich kompakten Chipsatz hält das leistungsstarke schnurlose Headset 37 Stunden* durch und ist damit branchenweit führend. Für alle Fälle gibt es selbstverständlich auch eine praktische Basisstation. Volle Aufladung: 37 Stunden Akkulaufzeit in 90 Minuten Schnellladefunktion: 8 Stunden Akkulaufzeit in 15 Minuten >> mehr SOMMERAKTION Fujitsu Esprimo Q558 Intel Core i5 9th Gen i5-9400T 1.80 GHz 8 GB RAM DDR4 SDRAM 256 GB SSD – Mini PC Windows 10 Pro Intel UHD Graphics 630 Spezialpreis CHF 599- inkl. MwSt. Statt Fr. 669.- JETZT BESTELLEN

O365 Phishing E-Mails im Umlauf
ACHTUNG: Aktuell versuchen Cyberkriminelle, Benutzer dazu zu bringen, ihr O365-Passwort mit verschiedenen Phishing-E-Mails zu ändern. Nutzt die kontaktierte Person den in der E-Mail enthaltenen Link, um das Passwort zu ändern, haben die Kriminellen ihr Ziel erreicht und sind im Besitz der O365-Zugangsdaten inklusive des Passworts. Daher niemals auf verdächtige E-Mails Links klicken. Phishing E-Mails sind oft erkennbar an Texten mit nicht korrekter Rechtschreibung oder Schreibfehlern.

UPTODATE 2/2021 – Die IT-Landschaft unterliegt der ständigen Veränderung
CEO-Interview Unser Geschäftsführer, Claude Arnold, berichtet in unserer aktuellen Ausgabe des „UPTODATE“ über die Veränderungen in der IT-Landschaft der letzten 1-2 Jahre, wie unsere Kunden damit umgehen und wie sie sich am besten wappnen können, um den Trends nicht hinterherzuhinken. Die IT-Landschaft unterliegt der ständigen Veränderung Gerade in den letzten Monaten haben wir alle Veränderungen deutlich gespürt, im beruflichen wie auch privaten Bereich. Auch die IT-Landschaft in den KMU unterlag neuen Herausforderungen, die gemeistert werden mussten, worüber wir in unserer aktuellen Ausgabe des „UPTODATE“ berichten. Im Fokus stehen aktuelle Themen wie z. B. die Migration zu Cloud- und Remote-Technologie, die […]

Support zum Pauschalpreis
Egal wie viele neue Support-Fälle Sie haben, behalten Sie Ihre Kosten unter Kontrolle Auch bei stabilen IT-Infrastrukturen ist man immer wieder mit kleinen Störungen konfrontiert und auf eine kompetente und schnelle Unterstützung angewiesen. Dabei sollen die Support-Kosten planbar sein und auch bleiben. Reduzieren Sie Ihre Support-Kosten ohne Einbusse auf die Qualität der Unterstützung. Mit dem Abschluss eines IT-Support-Vertrages können Sie unsere Service Line +41 44 315 15 00 bei jeder Störung anrufen und die Bearbeitung all Ihrer neuen Fälle wird mit einer Monatspauschale abgedeckt.

FUJITSU Aktionen ab Juni 2021
Im aktuellen FUJITSU Promotionsheft finden Sie ausgewählte Aktionsprodukte speziell für KMU und abgestimmt auf Mobilität und Home-Office zu Vorzugspreisen, gültig ab Juni 2021. Download (PDF)

Microsoft Teams Telefonsystem & effiziente Zusammenarbeit
Microsoft Teams Telefonsystem – Vereint alle Anruf-Funktionen, auf die es in einem Unternehmen ankommt Wussten Sie, dass Teams auch für Telefonie geeignet ist? Ob im Büro, im Homeoffice oder von unterwegs, mit Microsoft Teams telefonieren Sie komplett ortsunabhängig. Kombinieren Sie Ihre Telefonie in Teams vielfältig mit erstklassigen Teamfunktionen wie Gruppenrufannahme und Anrufdelegierung. Teams kann aber noch viel mehr und steht für effizientere Kommunikation und standortunabhängige Zusammenarbeit! Alles findet auf einer Plattform statt: Telefonieren, Webmeetings, Dateiablage, Zusammenarbeit dank Dokumentensharing und dies alles mit höchster Sicherheit. Ihre Vorteile auf einen Blick Eine Anwendung für alles: Eine Anwendung für Telefonie, Chat, Bildschirmfreigabe und zentrale […]

Unser Engagement für lokale Vereine –
FCZ feiert 125-jähriges Jubiläum
Wir sind 1896-Jubiläumspartner Der Fussballclub Zürich FCZ feiert dieses Jahr am 3. Oktober 2021 (verschoben vom 1. August 2021) das 125-jährige Jubiläum und zu diesem besonderen Anlass sind wir stolzer 1896-Jubiläums-Partner. Das 125-jährige Bestehen wird mit einem besonderen Anlass und diversen Aktivitäten gebührend gefeiert werden, auch wenn die Umstände die Planung stets unter neue Herausforderungen stellen. Das attraktive Sponsoringkonzept bringt unser Engagement und unsere Präsenz am Anlass beispielhaft zum Vorschein. Unser 1896-Jubiläumspartner-Paket enthält Bandenwerbung Während Jubiläumsfeier eingeblendet im Stadion bis zum Spielanpfiff Webseite 1896 Jubläumspartner Auflistung aller 1896 Partner auf Jubiläums-Partner-Wbseite Tickets Für das einmalige Jubiläums-Spiel FC Zürich gegen […]

NCSC-Halbjahresbericht (ehemals MELANI-Bericht)
Das Nationale Zentrum für Cybersicherheit (NCSC) ist das Kompetenzzentrum des Bundes für Cybersicherheit, welches im aktuellen Halbjahresbericht 2/2020 (ehemals MELANI Bericht) die Lage in der Schweiz und International analysiert. Das Schwerpunktthema war die Digitalisierung im Gesundheitswesen und deren Herausforderungen bei den aktuellen Cyberbedrohungen, worin aktuelle Fälle sowie die erforderlichen Schutzmassnahmen beleuchtet werden. Ein weiterer Schwerpunkt und besonders zu erwähnen ist, dass zu den Vorfällen mit dem grössten Schadenspotential die Verschlüsselungstrojaner (Ransomware) zählen. Ransomware kann erheblichen Schaden verursachen, insbesondere dann, wenn auch Datensicherungen (Backups) davon betroffen sind. Wichtiger Aspekt der Vorfallsbewältigung ist das Auffinden des Infektionsweges sowie die Verhinderung einer neuen Infektion. In solchen Fällen können Sie sich […]

Apéro Paket
Danke an die gesamte Belegschaft der Teleinformatik für den herausragenden Einsatz der letzten Monate! Wir können auf ein starkes Team zählen und freuen uns, wenn wir wieder einmal auf den Wochenausklang persönlich miteinander anstossen können. Brauchen Sie Unterstützung bei IT-Anliegen? Unsere Freitag-Happy-Hour kann für Sie gerne warten und wir sind auf der Stelle bei Ihnen!

UPTODATE 1/2021 – Lösungen für jede Herausforderung
Highlights der aktuellen Ausgabe Team-Interview In unserer aktuellen Ausgabe des „UPTODATE“ berichtet unser Team über die Herausforderungen der letzten Monate während der Corona Pandemie und wie diese bestmöglich durch unsere Fachleute gemeistert werden konnten. Vielfältige IT-Infrastrukturen Wir stellen vielfältige IT-Infrastrukturen vor, in der Cloud oder On-premises (vor Ort) und evaluieren genau die richtige Lösung für Sie, flexibel, digital, mobil, Cloud oder nicht Cloud. Grundsätzlich ist es heute jedoch nicht mehr die Frage ob, sondern wann und wie man in die Cloud geht. Für Sie soll sich besonders auch die Innovation und die gewonnene Agilität als entscheidende Faktoren mit dem Auslagern […]

Cloud Transformation – Workplace der Zukunft, Wandel des Arbeitsplatzes
Pascal Péquignot HEAD OF OPERATIONS Digital vernetztes Arbeiten ist keine Innovation mehr, sondern Standard. Die IT-Infrastruktur, die Arbeitsmittel und der Arbeitsort sollen maximal flexibel sein, wobei die effiziente Zusammenarbeit mit dem Team im Vordergrund steht. Die Cloud-Technologie bringt beides zusammen – Flexibilität und Arbeitseffizienz, perfekt abgestimmt auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter, wobei die Möglichkeiten der Cloud Dienste sehr vielfältig sind. Der Investitionsaufwand sowie die Wartungskosten können z. B. auf ein Minimum reduziert werden und die monatlichen Betriebskosten passen sich flexibel dem Bedarf an. Der Zugriff auf firmeninterne Daten und Applikationen von unterwegs ist per Knopfdruck und jederzeit möglich. Im […]

Teleinformatik in der SonntagsZeitung
Interview von Teleinformatik Services AG In Sonderausgabe und -beilage “Wirtschaftsguide“ in der SonntagsZeitung Lesen Sie im Interview mit Alain Arnold, Head of Engineering Spannendes zum Thema Home-Office und IT-Lösungen im Stresstest und wie wir Tools zu echten Lösungen machen. Auflage: 158’924Leser: 581’000Erschienen am: 21. März 2021 Wir machen Tools zu echten Lösungen – Homeoffice und IT-Lösungen im Stresstest Schweizer KMU geniessen zu Recht den Ruf, innovativ und agil zu sein. Doch um diese Erwartungen langfristig erfüllen zu können, müssen unternehmen IT-technisch immer am Puls der Zeit bleiben. Die Welt erlebt einen beispiellosen Wandel, der sich über alle Ebenen erstreckt: Gesundheit, […]

Wir sind ab sofort autorisierter EPOS-Sennheiser-Partner
Enterprise Solutions Wir sind ab sofort autorisierter EPOS-Partner dank kontinuierlichem Wachstum und freuen uns sehr, als Inhaber des Zertifikats den Status von EPOS-Sennheiser als Premium-Audiotechnologiemarke durch die Darstellung und den Vertrieb von EPOS-Sennheiser Produkten zu erhalten und weiterzuentwickeln. Der Trend zum Remote-Arbeiten im Home-Office bedarf aktueller und innovativer Headsets wie z. B. mit der Funktion Remote Meeting und spornt uns tagtäglich an, die besten Produkte für unsere Kunden zu evaluieren.

Herzlichen Glückwunsch – Karin Gabriel dipl. Wirtschaftsinformatikerin HF
Wir gratulieren unserer langjährigen Mitarbeiterin, Karin Gabriel, zum erfolgreich erlangten Diplom als dipl. Wirtschaftsinformatikerin HF. Wir fördern mit Stolz Weiterbildungen unserer Mitarbeiter, um auch unseren Kunden einen professionellen Service durch qualifizierte Mitarbeiter bieten zu können.

ONSITE Support

Fujitsu Modellsortiment ab April 2021
Im aktuellen FUJITSU Promotionsheft finden Sie ausgewählte Aktionsprodukte speziell für KMU und abgestimmt auf Mobilität und Home-Office zu Vorzugspreisen. Download (PDF)

Permanente Videoüberwachung im Parkhaus
Sanierung & IT-Aufrüstung Insel-Parking Unser Kunde Insel-Parking in Bern hat das Parkhaus des Inselspitals von Januar bis Dezember 2020 umfassend saniert. Das Insel-Parking erhielt unter anderem ein modernes Brandschutzsystem, ein neues Parkleitsystem sowie eine neue Loge, von der aus das Parkhaus bewirtschaftet und überwacht wird. Die Loge wurde durch unsere Fachleute mit 8 multi-screen-fähigen UHD-Displays ausgestattet, welche speziell für anspruchsvolle 24/7 Überwachungs-Anwendungen konzipiert sind und auch über sämtliche Anschlüsse verfügen. Weiter hat unser Team professionelle Installationen durchgeführt wie z. B. einen neuen Server, ein starkes Netzwerk sowie diverse Überwachungskameras (Axis P3717 und Axis P3245) für eine konstante Bildübertragung, womit jeweils alle Bilder auf Abruf verfügbar sind. Mit der Renovierung des inzwischen 23-jährigen Parkhauses stellt die Insel Gruppe sicher, dass Patientinnen und Patienten, Besucher und Mitarbeitende des Inselspitals […]

Skribble – Signieren Sie rechtsgültig mit wenigen Klicks
Verträge sollen nicht mehr den Umweg über Drucker und Papier nehmen müssen, um rechtssicher unterschrieben zu werden. Als One-Stop-Shop für elektronisches Signieren liefert Skribble für jede Art von Vertrag die rechtlich passende elektronische Signatur – auch dann, wenn das Gesetz eine handschriftliche Unterschrift verlangt. Das Gesetz unterscheidet zwischen der qualifizierten E-Signatur (QES), der fortgeschrittenen E-Signatur (FES) und der einfachen E-Signatur (EES). SwissID und Skribble kooperieren im Bereich digitaler Signaturen Ab sofort ermöglicht der E-Signatur-Anbieter Skribble das einfache und sichere Login mit SwissID. Mit einer geprüften SwissID-Identität können Nutzerinnen und Nutzer ihre Dokumente rund um die Uhr und durchgängig papierlos […]

Neue Zertifizierungen unserer Mitarbeiter
JETZT ANFRAGEN Acronis Cyber Academy Zertifizierungen Unsere Mitarbeiter bilden sich stets weiter, um als zertifizierte Profis unsere Kunden in ihren Projekten bestmöglich zu unterstützen. Aktuell erhielten Daniel Lütold (Cloud Tech Associate) und Sven Luginbühl (Cloud Tech Foundation, Cloud Tech Associate) ihre Acronis Zertifizierungen. Wir gratulieren und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche und kundenorientierte Zusammenarbeit in unserem dynamischen Team. Mit stolz gratulieren wir unseren Mitarbeitern zu den aktuellen Zertifizierungen: Produktedetails Akkulaufzeit über Tage hinweg. Ob bei oder zwischen Meetings, unterwegs oder bei der Remote-Arbeit – Ihr Headset hält Schritt. Dank fortschrittlicher Akkutechnologie und dem unglaublich kompakten Chipsatz hält das leistungsstarke schnurlose Headset 37 Stunden* durch und ist damit branchenweit führend. […]

Es hät solang’s hät! Einrichtung für Ihr Home-Office

Videokamera-Installation mal anders
Auf einer grossen Baustelle in Dielsdorf, wo 150 Wohneinheiten entstehen, wollte der Bauherr den Baufortschritt überwachen können und so haben wir in luftiger Höhe auf einem Kran eine 360° Panorama Kamera installiert. Für die Übertragung wurde auf 1/3 der Kranhöhe ein Netzwerk angebracht mit einem Richtstrahl-W-LAN. Zwei weitere Kameras wurden ausserhalb der Baustelle montiert. Foto: Sandro Liechti

xelon Award für Hero Partner
Von unserem Partner Xelon AG haben wir ein schönes Weihnachtsgeschenk erhalten, der uns erneut mit Motivation und Elan für neue gemeinsame Projekte im 2021 beflügelt. Vielen herzlichen Dank für den Xelon Award! Wir freuen uns sehr auf eine weiterhin erfolgreiche und tolle Zusammenarbeit im 2021. > LinkedIn Post

Wir sind ab sofort stolzer 3CX Platinum Partner
Dank unserem Engagement, umfangreichen Zertifizierungen unserer Mitarbeiter und zahlreichen, erfolgreichen Installationen bei unseren Kunden sind wir ab sofort stolzer 3CX Platinum Partner. Überzeugen Sie sich selbst und lesen Sie unsere Erfolgsgeschichten mit zufriedenen Kunden:

Video zur Success Story – Auslagerung der kompletten Infrastruktur
Nach der erfolgreichen Umsetzung des gemeinsamen Projektes mit xelon bei unserem Kunden SOS AERZTE wurde die Erfolgsgeschichte verfilmt, damit sich unsere Kunden wie auch Neukunden von unseren professionellen Dienstleistungen und einem perfekten Partnernetzwerk überzeugen können. Projekt Die IT-Infrastruktur inklusive Notfallnummer von SOS AERZTE muss rund um die Uhr verfügbar sein. Wir als Schweizer IT-Traditionsunternehmen wurden bei der Migration der Infrastruktur von SOS AERZTE und dem Aufbau einer geo-redundanten 3CX-Telefonanlage von Xelon tatkräftig und professionell unterstützt. https://tiagtest04.ch/kunden-success-story-sos-aerzte-2/8429/

UPTODATE 3/2020 – Wandel des Arbeitsplatzes
Erfahren Sie in unserer aktuellen Ausgabe des „UPTODATE“ mehr über die Transformation des Arbeitsplatzes insbesondere auch in engem Zusammenhang mit unserem Cloud Angebot. Mit dem digitalen Arbeitsplatz bleiben Sie mobil und können von überall aus arbeiten, ohne Einschränkungen. Wir haben genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Lösungen. Besonders hervorheben möchten wir die effiziente und schnellere Zusammenarbeit in virtuellen Teams mit dem einzigartigen Collaboration Tool Microsoft Teams. Damit lassen sich auf Knopfdruck per Chat oder Video Sitzungen und Gespräche anhalten, Aufgaben planen und Dateien individuell austauschen. Unser kostenloses Event Anfang 2021 wird Ihnen einen tieferen Einblick in den verschiedenen Möglichkeiten dieser zukunftweisenden […]

Cloud Transformation
Wann ist es sinnvoll, seine Infrastruktur auszulagern? Wissen Sie, welche Cloud-Lösung zu Ihnen passt? Um etwas Licht ins Dunkle zu bringen, haben unsere Kunden eine Videokarte erhalten…

Fujitsu Modellsortiment ab Dezember 2020
Im aktuellen FUJITSU Promotionsheft finden Sie ausgewählte Aktionsprodukte speziell für KMU und abgestimmt auf Mobilität und Home-Office zu Vorzugspreisen. Download

Zahlen & Fakten über die Cybersicherheitslage während Corona!
Der Bericht befasst sich mit den wichtigsten Cyberattacken in der Schweiz wie auch international. Cyberkriminelle passen ihre Angriffe stets an aktuelle Grossereignisse an. Im 2020 verbreiten Sie ihre Schadsoftware unter Pandemie-Vorwand und nutzen die Angst und Hoffnung der Menschen für ihre verbrecherischen Taten aus.

Stimmungsbild – Service Line
Unsere Service Line ist immer für Sie da!Damit wir Ihnen stets den besten Service bieten können, ist auch während der Corona-Pandemie unsere Service Line mit mehreren zertifizierten und hilfsbereiten Technikern im Einsatz.Das Stimmungsbild von unserer Service Line mit Luca Gorgoni Systems Engineer:Wie ist es die Kunden auch während der Corona-Pandemie zu betreuen?Es ist ein sehr schönes Gefühl, dass wir auch während dieser schwierigen Zeit stets für die Kunden da sein können.Welches sind die Herausforderungen?Momentan sind aufgrund der aktuellen Situation viele Kunden im Home-Office, die Vielfalt der privaten Ausstattung zu Hause ist viel grösser und die Support-Anfragen somit völlig individuell. Zudem […]

Kassensturz – Jabra Headsets Gesamturteil «Gut»
Bei der Produkt-Auswahl legt die Teleinformatik Services AG grossen Wert auf Qualität. Gerade bei den Headsets wird diese Aussage durch den Kassensturz gestützt. Die neusten Erkenntnisse zeigen, dass von zehn getesteten Headsets lediglich die beiden Jabra Headsets beim Kassensturz überzeugen konnten. Das Preisgünstigere Headset von Jabra überzeugt vor allem beim Mikrofon Klang und das teurere Headset beim Kopfhörer Klang. Somit erreichten die beiden Headsets das Gesamturteil «Gut».

Wir suchen Verstärkung: IT System Engineer mit 3CX-Erfahrung 80-100% (m/w)
Für unser junges, dynamisches Team suchen wir Verstärkung per sofort oder nach Vereinbarung als IT System Engineer mit 3CX Erfahrung 80-100% (m/w) Dein Aufgabengebiet: Planung und Umsetzung von anspruchsvollen IT- und 3CX- Kundenprojekten Einbindung von neuen Features und Tools Weiterentwicklung und Unterhalt von bestehenden Kundensystemen Pikett-Einsatz Second Level-Support Anforderungsprofil: Abgeschlossene Lehre als Informatiker/in EFZ, Fachrichtung Systemtechnik Weiterbildung und entsprechende Zertifizierungen in das Telefonsystem 3CX Mehrjährige Berufserfahrung in der Systemtechnik und in der Konfiguration und Implementierung von 3CX-Telefonanlagen (MUSS) Gute Windows Server Kenntnisse (2012, 2016, 2019) Gute Microsoftumfeld-Kenntnisse (AD, DNS, File/Print, RDS, Office 365) Gutes Netzwerk Verständnis (TCP-IP / LAN/WAN / […]

Wir machen Tools zu echten Lösungen

Teleinformatik in der Bilanz
Brandreport von Teleinformatik Services AG Integrierte Sonderbeilage "Special FOKUS „Innovation“ Lesen Sie unseren spannenden Brandreport. Im Interview mit Claude Arnold, CEO zum Thema Innovation und wie wir Tools zu echten Lösungen machen. Auflage: 39'850Leser: 165’000Erschienen am: 28. August 2020
IT-Systems Engineer 80-100% (m/w)
Lust in einem engagierten Team mit Begeisterung, hoher Leistungsbereitschaft und Verantwortungsgefühl dabei zu sein? 12. Januar 2023 IT-Systems Engineer 80-100% (m/w) Dein Aufgabengebiet: Selbständige Planung und vollständige Umsetzung von KundenprojektenTechnische Verantwortung und Betreuung von SchlüsselkundenPlanung und Involvierung von Junior Systems EngineersEinbindung von neuen Features und ToolsWeiterentwicklung und Unterhalt von bestehenden Kundensystemen Anforderungsprofil: Abgeschlossene Ausbildung auf HF- oder FH-Stufe in Fachrichtung IT Service Engineering oder Systemtechnik (oder ähnliches)Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung nach der Lehre in der SystemtechnikMehrjährige Erfahrung als Systems Engineer in einem IT-DienstleistungsunternehmenMehrjährige Erfahrung in selbständiger Umsetzung von Projekten im KMU-UmfeldSehr gute Kenntnisse des Microsoft-Umfelds (AD, DNS, File/Print, RDS, …) […]