Kundenreferenz einreichen
Beispiel Kundenfeedback / Testimonial
Beispiel Kunden Success Stories
Unsere zufriedenen Kunden
Citytrans - Kunde seit 1999
Bei Teleinformatik kann ich selbst die Supporttiefe in den einzelnen Bereichen bestimmen. So habe ich die grösstmögliche Kontrolle über unsere IT-Infrastruktur, welche ich mit meinem jeweiligen Wissensstand und meinen Fähigkeiten noch selbst bewältigen kann und möchte.

Marinello & Co AG - Kunde seit 2011
Eine überdurchschnittliche Qualität zu fairen Konditionen steht bei uns im Vordergrund. Unsere tägliche Dienstleistung für die Gastronomie können wir auch dank einem stabilen IT-System umsetzen. Deshalb sind wir seit vielen Jahren ein zufriedener Kunde der Teleinformatik.

TIXI Zürich - Kunde seit 2014
Ihre Meinung über uns und unseren Service: Wir sind absolut zufrieden mit den Dienstleistungen von Teleinformatik. Die Zusammenarbeit verlief bis anhin immer problemlos. Wir sind vor allem auch begeistert vom sozialen Engagement von Teleinformatik.

Kunden Success Story – Kenny’s Auto-Center AG
«Mit der langjährigen und kompetenten Betreuung unserer Telefonie durch die Teleinformatik waren wir über die Jahre hinweg sehr zufrieden, weshalb wir überzeugt waren, dass auch die Auslagerung und Betreuung unserer gesamten IT-Services reibungslos verlaufen wird. Die IT-Profis der Teleinformatik verstehen unsere Bedürfnisse und sind sehr dienstleistungs- und lösungsorientiert sowie flexibel. Für die Herausforderungen in der Digitalisierung sind wir zuversichtlich, dass wir mit Teleinformatik den richtigen Partner an unserer Seite haben.» Marc Eichenberger, CEO Kenny’s Auto-Center AG Onsite Support von Teleinformatik Services AG anstatt eigene IT-Stelle Alles begann mit der Gründung 1976: Kenny Eichenberger erfüllte sich mit dem eigenen Kenny’s Auto-Center seinen ersten Jugendtraum. […]

Kunden Success Story – NKT Photonics
«Die Teleinformatik ist sehr zuverlässig, der Support Mitarbeiter vor Ort ist sehr proaktiv, er sieht die Bedürfnisse und kommuniziert sehr gut mit unserem Team. Mein Ziel war es auch, dass ich nicht immer als Zwischenstelle agieren muss, die Zusammenarbeit zwischen Onsite Support und dem Team funktioniert sehr gut.» Onsite Support von Teleinformatik Services AG anstatt eigene IT-Stelle NKT Photonics Schweiz ist ein führender Anbieter von Ultrakurzpulslasern und mit 40 Mitarbeitern die Schweizer Zweigstelle eines dänischen Unternehmens. Der Grossteil des Konzerns stellte zunächst Glasfaserkabel her, wobei sie in den letzten Jahren ihr Spektrum Richtung Bau von Lasersystemen ausweitete. Heute umfassen ihre Produkte ultraschnelle […]

Kunden Success Story – Citytrans GmbH
«Es gibt nichts, dass ich bei der Teleinformatik bemängeln könnte. Die grösste Stärke von Teleinformatik ist jedoch die ideale Firmengrösse, sodass benötigte Ressourcen rasch bereitgestellt werden können mit dem nötigen Knowhow. Bei einer One-Man-Show-Firma wäre man bei einer starken Auslastung jeweils rasch am Limit und wir als Kunde würden benötigte Fachleute kaum zur Verfügung gestellt erhalten. Besonders schätzen wir den persönlichen Kontakt, man kennt das Team und die Vorgesetzten seit Jahren sehr gut und selbst wenn die Kompetenz austauschbar ist, die Kommunikation funktioniert exzellent dank den kurzen Kommunikationswegen.» Jahrelange und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Teleinformatik Services AG Die Citytrans GmbH ist […]

Kunden Success Story – OMIT Bewirtschaftung AG
1982 hat der in der Region Limmattal bekannte Immobilienprofi Oskar P. Mötteli in Geroldswil die OMIT gegründet. Über die Jahre sind die Kompetenzen der OMIT gewachsen. Seit 2016 ergänzt sein Sohn Oliver das Team, womit das Bestehen als Familienunternehmen mit der zweiten Generation sichergestellt ist. Projekt: Das 3CX-Telefonsystem in der Cloud soll die klassische Telefonie-Infrastruktur der OMIT ablösen. Aufgrund der Corona-Pandemie wünschte sich die OMIT einen reinen Softphone-Betrieb für 25 User, welcher standortunabhängig benutzt werden kann. Anforderungen:Die OMIT suchte aufgrund des Ausbruchs von COVID-19 nach einer schnellen Lösung für ein neues Telefonsystem. Voraussetzung war eine völlige Ortsunabhängigkeit, da sie auch […]

Kunden Success Story – Gemeindeverwaltung Wallisellen
Aa zelle Bölle schelle, d’Chatz gaht uf Walliselle…In der Deutschschweiz ist die Gemeinde Wallisellen bei Gross und Klein vor allem aufgrund dieses Abzählreims bekannt. Wallisellen bietet jedoch unzählige schöne und spannende Einblicke. Projekt: Die klassische Telefonie-Infrastruktur soll durch digitale Endgeräte abgelöst werden. Aufgrund der alten Telefonanlage die «out of support» war und wegen dem Neu- und Erweiterungsbau wünschte sich die Gemeindeverwaltung Wallisellen einen reinen Softphone-Betrieb für ihre rund 200 Mitarbeiter. Anforderungen: Die Gemeindeverwaltung suchte nach einer schnellen Lösung für ihr neues Telefonsystem. Im Vordergrund stand, dass sie ganz ohne Einschränkungen telefonieren und Meetings abhalten können. Dies ist sehr wichtig, damit die […]

Kunden Success Story – Coworking Stettbach
Referenz Coworking Stettbach – installiert durch Teleinformatik Services AG Im Coworking Zürich Stettbach sinnen und feilen innovative Startup-Unternehmer/innen Seite an Seite mit erfahrenen Entrepreneur/innen an ihren Geschäftsideen. Dank technisch umfassend ausgestatteten Arbeitsplätzen, diskreten Phone-Boxen und gediegenen Konferenzräumen sind die Gedanken frei für die kreativen Aspekte des Business. Projekt: Netzwerkaufbau inkl. Segmentierung und Gewährleistung der Sicherheit.Damit bestmögliches wie auch effizientes Arbeiten im Coworking Stettbach garantiert werden kann, muss die IT-Technik einwandfrei funktionieren. Wir bieten alles aus einem Systemhaus an, deshalb sind wir der passende Partner für Coworking Stettbach und durften das Projekt umsetzen. Herausforderung: Ein wichtiges Anliegen von Coworking Stettbach war, dass […]

Kunden Success Story – Das Institut für Notfallmedizin SOS AERZTE
SOS AERZTE wurde 1996 als mobiler ambulanter Notfalldienst gegründet. Das Team von 35 ÄrztInnen berät und versorgt jährlich ca. 20'000 Patienten im Kanton Zürich und einigen angrenzenden Kantonen. Projekt:Notfalldienste, Patientenbesuche und Sprechstunden in Organisationen sind die Kernaufgaben des Unternehmens. Damit sie diesen wichtigen Funktionen in der Gesundheitsversorgung stets nachkommen können, muss der Betrieb der IT-Infrastruktur inklusive telefonischem Notfalldienst zu jeder Zeit, egal ob Tag oder Nacht, gewährleistet sein.Das Unternehmen möchte keine eigene Infrastruktur betreiben, weshalb sie die komplette IT und Telefonie in ein externes Datacenter auslagerten. Zudem benötigte SOS AERZTE Unterstützung im IT-Support und eine Stellvertretung ihrer internen IT-Stelle. Anforderungen: Um […]

Kunden Success Story – Avenir Suisse

Kunden Success Story – Rimaplan und Unify
Vielseitig, skalierbar und zukunftssicher – die neu errichtete Kommunikationslösung für die Rimaplan AG Die Rimaplan AG entwickelt Grundstücke und realisiert Immobilienprojekte für private und institutionelle Investoren. Hier erhalten Kunden umfassende Baumanagementdienstleistungen aus einer Hand. Umfassend und aus einer Hand sollte auch die neue Unternehmenskommunikation werden. Herausforderung Von der Entwicklung über die Realisierung bis hin zur Vermarktung von Erfolgsimmobilien, auf die Rimaplan AG ist stets Verlass. Von der bestehenden Telefonanlage konnte man das nicht mehr sagen. Die Technik war in die Jahre gekommen und wurde immer wartungsanfälliger. Externe wie standortübergreifende Telefonkosten waren unverhältnismässig hoch und moderne Leistungsmerkmale nicht mehr implementierbar. Zudem […]

Kunden Success Story – Rimaplan und Peoplefone
Weshalb haben Sie auf eine neue Telefonie-Lösung gewechselt? IP-Telefonie ist heute State of the Art und erweitert durch innovative Apps die Möglichkeiten der Telefonie, deshalb war es uns wichtig, auf diese Technologie zu wechseln. Wieso haben Sie sich für peoplefone entschieden? peoplefone wurde uns von verschiedener Seite empfohlen und beim Vergleich mit anderen Providern boten sie uns das beste Leistungsspektrum zu einem vernünftigen Preis an. Wie haben Sie den Wechsel erlebt? Absolut problemfrei. Der Wechsel wurde von unserem IT-Partner Teleinformatik akribisch geplant und plangemäss umgesetzt. Die Mitarbeitenden habe den Übergang kaum bemerkt. Was waren die Herausforderungen? Unsere Mitarbeitenden müssen stets […]

Kunden Success Story – WKP Bauingenieure AG und Peoplefone
Referenz WKP Bauingenieure AG – installiert durch Teleinformatik Services AG Weshalb haben Sie auf eine neue Telefonie-Lösung gewechselt? Der ursprüngliche Impuls kam von unserem IT-Partner Teleinformatik. Im Rahmen des Wechsels von analog auf VoIP-Telefonie holten sie für uns Offerten von diversen Anbietern ein, damit unsere Telefonanlage auch künftig auf dem neusten Stand ist und wir von den Vorteilen der VoIP-Telefonie profitieren können. Auf welche Lösung haben Sie gewechselt? Wir haben uns nach der Evaluierung der Offerten für peoplefone SIP-TRUNK entschieden. Einerseits erfüllte dieses Angebot unsere Bedürfnisse optimal, andererseits war das Kosten-Nutzen-Verhältnis bei peoplefone besser als bei den Mitbewerbern. Wie haben […]
Kunden Success Story – Almacasa
«Wir haben alle Anforderungen im Vorfeld sehr gut miteinander besprochen und die Anlage erfüllt diese umfassend. Schön fand ich die Anregung von Teleinformatik, während der Umleitung eines Anrufes Musik abzuspielen. Wir hatten stets das Gefühl, die Profis der Teleinformatik verstehen ihr Fachgebiet und können uns bestens unterstützen. Ich bin sehr zufrieden mit den fachlichen Kompetenzen – noch dazu verbunden mit Kundenorientierung und Humor!» Vincenzo Paolino, Geschäftsleitung Almacasa Anbindung Standort an Telefonanlage und 24/7-Support von Teleinformatik Almacasa bietet Wohnangebote für Menschen mit starken körperlichen Einschränkungen und/oder mit Demenz, die vorübergehend oder auf Dauer nicht mehr im gewohnten Umfeld leben können. Der […]